AdventureCapital

Ein neuer Weltrekord!

Investor oder Werbepartner gesucht

Eines der letzten großen Abenteuer unserer Tage ist der Flug in die Stratosphäre. So wie Neil Armstrong nicht ruhte bis er und sein Team einen Footprint auf dem Mond hinterlassen haben, solange ruht auch das deutsche Unternehmen der TAO-Group nicht bis ihr erster SkyDragon in der Stratosphäre geflogen ist: "Abenteuer Stratosphäre" - lautet das Ziel.

"Wir suchen finanzkräftige Visionäre und Pioniere, die mit uns einen Footprint in den Geschichtsbüchern der Luftfahrt hinterlassen", erklärt Prof. Dr.-Ing. Bernd Kröplin. „Wir planen zum ersten Mal mit einem besonderen, von uns konstruierten Gliederluftschiff eine vollständige Mission in der unteren Stratosphäre zu fliegen. Diese soll zeigen, daß ein längerer Aufenthalt mit unseren Fluggeräten in 20 km Höhe möglich ist. Hierfür suchen wir einen begleitenden Partner, der diesen Rekord unterstützt und für sich und seine Company nutzt. Wir bieten ihm an, dieses Abenteuer für sich durch alle dabei laufenden PR-Aktivitäten, Filme und im Internet zu nutzen. Zusätzlich kann er bei der direkt anschließenden Vermarktung des SkyDragon-Fluggerätes einen exklusiven Platz einzunehmen."

Seit elf Jahren forscht und baut die TAO-Group unter Leitung von Prof. Kröplin segmentierte Luftschiffe für die Anwendungen in großen Höhen. Ziel ist ein Fluggerät, das die Eigenschaften eines Flugzeugs mit den Vorteilen eines Luftschiffs vereinigt. Sie finden ihren Einsatz bei der Telekommunikation und Datenübertragung. "Weltweit wächst der Bedarf an Telekommunikationsübertragung. Die Menschen möchten Filme, Daten und Gespräche immer schneller und in höherer Qualität übertragen. Dafür können wir einen SkyDragon einsetzen."

Der SkyDragon fliegt stationär über einer Stadt, da dort das Telekommunikationsaufkommen deutlich höher ist als auf dem Land und kann das herkömmlichen Netz aus Antennenmasten und Bodeninfrastruktur ergänzen und entlasten. Auch für Insellösungen oder weiträumige Gebiete, in denen Antennenmasten zu teuer zu installieren wären, ist ein SkyDragon ideal. "Wir haben darüber nachgedacht, einen SkyDragon in Katastrophengebieten einzusetzen. Er ist zusammenfaltbar und wäre am Unglücksort in sechs Stunden aufgebaut. So könnten die Menschen in diesen Gebieten, in denen die Infrastruktur aufgrund einer Katastrophe zusammengebrochen ist, wieder telefonieren. Hilfe könnte gezielter ankommen", erklärt Kröplin, Gründer der TAO-Group.

AdventureCapital

Für den Weltrekord-Versuch wird ein neuer SkyDragon gebaut; die Luftschiff-Hülle steht als hochfliegende Werbeplattform zur Verfügung.

Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine Mail an info@tao-group.de

Ein Artikel zu der Weltrekord-Idee erscheint ab 15.11.2010 im Magazin „Finest Finance.“ Mehr Informationen dazu und Flugfilme finden Sie auf diesen Seiten unter „Tec-News“.

AdventureCapital